HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier


Kontext: Begriffe in Projekten und im Projektmanagement


Kontext: "Begriffe in Projekten und im Projektmanagement"

In diesem Kontext werden zahlreiche Begriffe kurz beschrieben, die im Alltag nicht nur in Projekten vielfältig verwendet werden.

Ziele der Beschreibungen sind insbesondere:

  1. Professionalisierung des Projektmanagements.
  2. Ganzheitliches Projektmanagement mit allen Betroffenen und Beteiligten verwirklichen.
  3. Systemisches Projektmanagement in Projekten.
  4. Verbesserung von Verstehen und Verständigung.
  5. Früherkennung von Missverständnissen.
  6. Weiterbildung im Projektmanagement.

Die Begriffe sind thematisch geordnet, so dass die Zusammenhänge, Ähnlichkeiten und Unterschiede leichter erkannt werden können.

Mahnungen, Tipps:

Es werden keine Legaldefinitionen angeboten, sondern Arbeitshilfen für die Praxis.

Entscheidend sind die mitunter feinen Unterschiede, die den Unterschied machen und für Klarheit sorgen.

Diese Beschreibungen führen zu den Antworten auf Fragen und Anliegen in Projekten und im Projektmanagement, die beantwortet bzw. geklärt sein müssen, damit eine gemeinsame Sprache entstehen kann und die Information und Kommunikation gelingt.

 

Ich bin im Kontext: "Begriffe in Projekten und im Projekt-management" angemeldet.


Anmeldung

Hintergrund

Haftungsausschluss

Navigationshilfen

Tipps


Abmeldung:

Eine Abmeldung ist nicht erforderlich. Einfach Browser schließen oder eine andere Webseite aufrufen.

Bei einem erneuten Aufruf des Kontextes: "Begriffe in Projekten und im Projektmanagement" ist eine neue Anmeldung erforderlich.